Tischtennis: Vierte siegt furios in Sülfeld, Erste erkämpft sich Punkt in Meine

In der vergangenen Woche fanden 2 Spiele des MTVs statt. Dabei startete unsere 4.Herren in die Rückrunde und unsere 1.Herren gastierte in Meine.

Vierte siegt furios in Sülfeld

Vor genau einer Woche gastierte unsere 4.Herren in neuer Aufstellung in Sülfeld. Dabei spielte Mannschaftskapitän Markus Stolz eine tragende Rolle. Markus Stolz gilt als einer der Spielertypen, die vorallem für ihre Gute Laune bekannt sind. Die Stimmung trug die Mannschaft durch die gesamte Partie. Nach den Doppeln stand es 1:1, dabei sicherten Klaus Brandtner und Martin Böhmer den ersten Vorsfelder Zähler. Anschließend ging es in die Einzel. Während Brandtner sein erstes Spiel mit 3:0 nicht gewinnen konnte, erspielte sich Stolz einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Johannes Kreßler und Felix Panse gingen in die nächsten Einzel. Während Kreßler seine Partie gewinnen konnte, zog Panse leider den kürzeren. Anschließend folgten 4 Punkte durch Stolz/Brandtner/Kreßler und Panse die den 7:3-Sieg besiegelten.

Erste erkämpft sich Punkt in Meine

Am Freitag spielte unsere Erste in Meine. Dort zeichnete sich von Beginn an ein spannendes Spiel ab. Der Start lief gut. Erik Greiser/Marcus Bergmann und Kevin Aulig/Sean-Paul Berger gewannen ihre Doppel was für eine 2:1 Führung sorgte. In den Einzel lief es zu Beginn nicht allzu gut. Bergmann verlor sein erstes Einzel mit 3:0.Erik Greiser verlor sein erstes Spiel sehr knapp, ähnlich wie Kevin Aulig. Artur Müller punktete mit einem 3:1.Sieg für die Vorsfelder. Matulovic und Berger gingen anschließend an den Tisch, beide spielte ein starkes Spiel, dennoch konnte nur Matulovic 3:0 gewinnen, während Berger knapp in 5.Sätzen verlor. Kevin Aulig gewann sein zweites Einzel, was somit einen zwischenstand von 8:5 für Meine ergab. Die Vorsfelder zeigte Charakter und kamen in einem spannenden Endspurt zum 8:8. Dabei gewann Matulovic, Berger und Greiser/Bergmann ihre Spiele und sicherten den Punktgewinn.

Die Ergebnisse im Überblick.