Tischtennis: Sechste verliert Topspiel, Zweite und Dritte mit Kantersiegen, Vierte & Fünfte unterliegen in umkämpften Spielen

In der vergangenen Woche waren erneut einige spannende Partie zu spielen, die dabei auch für einige Teams enorm wichtig waren.

Sechste verliert Topspiel

Das Duell gegen den Tabellennachbarn war von Beginn an mit spannenden Spielen versehen. Der Start der Vorsfelder war gut, Hellen Niemann und Björn Störmer gewannen ihr Auftaktdoppel mit 3:1 und erzielten den ersten Punkt. Das zweite Doppel ging leider 3:0 verloren. Gegen favorisierte Gegner kämpften sich Niemann und Störmer in den fünften Satz, allerdings gingen diese brutal engen Spiele beide verloren. Diese knappen Niederlagen sorgten für einen Bruch im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt ging nicht mehr viel, alle folgenden Spiele gingen 3:0 verloren, was am Ende für die deutliche 7:1 Niederlage sorgte.

Zweite und Dritte mit Kantersiegen

Am Freitag gastierte unsere 2.Herren in Grußendorf beim Tabellenletzten der Bezirksliga. Die Vorsfelder waren motiviert die Niederlage vom vergangenen Wochenende weg zu machen. Der Start lief nach Maß, alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Markus Basse und Sascha Müller machten mit ihrem 3:0 den Anfang. Andreas Vogel und Marcel Paschold konnten ihr Doppel mit 3:1 nachhause bringen. Peter Steigleder und Ersatzmann Daniel Justus blieben anschließend ziemlich cool und gewann ihr Doppel mit 3:2. Die 3:0 Führung gab den Vorsfeldern aufwind. Marcel Paschold schlug an diesem Tag die Nummer Eins der Gastgeber mit 3:0 und baute die Führung auf 4:0 aus. Andreas Vogel gewann in einem spannenden Match 3:2 und sorgte für die 5:0 Führung. Markus Basse und Peter Steigleder ließen in ihren Partien ebenfalls nichts anbrennen und gewannen beide deutlich. Sascha Müller und Daniel Justus nahmen den Schwung in ihre Partien mit. Während Müller sein Spiel 3:0 gewann, bewieß Justus starke Nerven und sorgte für den 9:0-Erfolg. Diese Partie gibt der Mannschaft nun Luft für die kommenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Dritte hatte am Samstag den Tabellenzweiten zu Gast. Zu erwarten war eine enge Partie mit vielen spannenden Spielen. Allerdings hat die Dritte an diesem Tag alle Erwartungen übertroffen. Die Doppel machten den Anfang. Stefan Glewe und Sascha Müller lieferten eine starke Partie mit einem 3:1 Sieg ab. Die anderen beiden Doppel Hildebrandt/Steigleder und Kross/Justus gewannen ihre Spiele ebenfalls mit 3:1. Ein Start wie man ihn sich vorgestellt hatte. Michael Hildebrandt lieferte sich ein episches Spiel mit dem Gegner aus Brunsrode/Lehre, welcher am Ende knapp die Nase vorn hatte und 3:2 gewann. Stefan Glewe blieb cool und gewann sein erstes Einzel mit 3:0. Anschließend kamen die beide Kämpfer Peter Steigleder und Sascha Müller an den Tisch. Beide gewannen ihre Partie mit 3:2 und sorgten für einen komfortablen Zwischenstand von 6:1. Im unteren Paarkreuz gewannen Kenneth Kross und Daniel Justus ihre Spiele souverän. Während Kross ein starkes Spiel und einen starken Gegner vor sich hatten, welchen er 3:1 besiegen konnte, siegte Justus deutlich mit 3:0. Glewe und Hildebrandt gingen nun beim Stand von 8:1 an den Tisch. Stefan Glewe verlor leider mit 3:1, allerdings gewann Hildebrandt mit 3:0 und besiegelte den 9:2 Erfolg gegen den Tabellenzweiten.

Vierte & Fünfte unterliegen in umkämpften Spielen

Leider weniger Erfolgreich lief das Wochenende für die vierte und fünfte. Die fünfte verlor gegen starke TTFs deutlich mit 7:0, allerdings waren dort viele Sätze auf Messerschneide. Bei der vierten sah dies etwas anders aus. Der Start war in Ordnung. Kreßler und Panse gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. Brandtner und Böhmer vergaben leider 5 Matchbälle und verloren am Schluss mit 3:2. In den Einzel waren die Fallersleber oben einfach zu Stark, im unteren Paarkreuz konnte nur Kreßler sein Spiel gewinnen, Panse lieferte ein gutes Spiel ab, belohnte sich leider nicht und verlor in fünf Sätzen. Am Ende stand ein 2:7 aus Sicht der Vorsfelder fest, dennoch wird sich nun intensiv auf die kommenden Spiele vorbereitet um den 2 Tabellenplatz anzugreifen.

Wichtiger Sieg: Die 2te gewinnt 9:0 in Grußendorf

Top-Team: Die Dritten bleibt im Kampf um Platz 2 im Rennen.

Die Ergebnisse im Überblick.