Tischtennis: 7te und 1te mit Kantersiegen, 2te und 5te verlieren knapp, Spartenausflug geglückt

In der vergangenen Woche wurde erneut der runde Plastikball über die Platte geschlagen und folgende Ergebnisse erzielt.

7te und 1te mit Kantersiegen

Unsere 7.Mannschaft gastierte am vergangenen Montag bei Post SV Wolfsburg. Dort zeichneten sich die Eberstädter erneut mit guten Leistungen aus. Nach einem ausgeglichenen Start zeigten die Vorsfelder ihre Ambitionen aufzusteigen. Hellen Niemann, Björn Störmer, Matthias Refle und Vladyslav Savelyev gewannen alle ihre Einzel ohne Probleme. Am Ende des Spiels stand es 7:1. Ein Ergebnis was der Tabellensituation sehr gut tut, Platz 2 fest im Griff. Nun geht es für die Mannschaft weiterhin um die Festigung dieses Platzes um am Ende die Relegation zu bestreiten.

Die 1.Herren hat am Sonntag in Neudorf-Platendorf ebenfalls ein Blitzsauberes Spiel abgeliefert. Die Vorsfelder traten Selbstbewusst auf und belohnten sich mit einem souveränen 9:0. Die Punkte lieferten Erik Greiser, Marcus Bergmann, Kevin Aulig, Sean Berger, Stefan Matulovic und Stefan Glewe. Damit haben die Vorsfelder eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen. Die kommenden Gegner sind Radenbeck-Zasenbeck und Hehlingen/Nordsteimke die es zu schlagen gilt um den Platz im Mittelfeld zu festigen.

2te und 5te verlieren knapp

Am Samstag war für Zwei Mannschaften leider nichts zu holen. Unsere 2.Herren gastierte in Gifhorn und verlor ein intensives Spiel mit 9:5. Die Gifhorner starteten besser in die Doppel und führte mit 3:1 ehe die kleine Wende eingeleitet werden konnte. Andreas Vogel und Markus Basse schlugen ihre Gegner und sorgten für den Ausgleich. Sascha Müller und Peter Steigleder kämpften sich in ihre Partien und gewannen diese. Wolfgang Keil konnte nicht punkten und so stand es 5:4 aus Sicht der Eberstädter. Anschließend ging es schnell. Paschold und Vogel verloren beide und auch Keil und Basse konnten nicht punkten, auch Steigleder konnte nicht mehr punkten was am Ende den 9:5 Endstand ergab. Am Freitag geht es weiter gegen Wasbüttel/Isenbüttel.

Die 4te Herren verlor ebenfalls knapp mit 7:4 gegen Sülfeld. Frederik Brun und Ramon Jaworski punkteten im Doppel. Anschließend gingen die Einzel der beiden verloren ehe Frank Schulze punkten konnte. Frederik Brun gewann sein zweites Einzel in fünf Sätzen und Bernd Voshage konnte auch punkten. Am Ende stand ein 7:4 auf der Tafel was allerdings mut macht für die weiteren Spiele der 5te Mannschaft.

Spartenausflug geglückt

Am Freitag besuchte ein Teil unserer Sparte das Spiel der Grizzlys Wolfsburg gegen die Düsseldorfer EG. Die Karten gewannen die Jungs über ein Gewinnspiel der Stadt Wolfsburg. Am Ende der Veranstaltung hatten alle eine Menge Spaß und die Grizzlys konnten einen 3:2 Erfolg feiern und die Playoffs eintüten.

Die Ergebnisse im Überblick.