Titelverteidigung geglückt: Sonics Aces sind erneut deutscher Meiste

Die Sonics Aces sind erneut deutscher Meister
Die Cheerleader des MTV Vorsfelde verteidigten am Samstag ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften in Düsseldorf. Für die Sonics Rays war es hingegen eine Premiere.

Vorsfelde. Titelverteidigung geglückt: Die Sonics Aces, die Cheerleader des MTV Vorsfelde, dürfen sich nun zweifacher deutscher Meister nennen. Bei der deutschen Meisterschaft am Wochenende in Düsseldorf trumpften die Eberstädterinnen groß auf, über die Regionalmeisterschaft im Februar hatten sich gleich zwei MTV-Teams dafür qualifiziert.

Die Sonics Aces gingen am Samstag als amtierender deutscher Meister in der Kategorie Junior Allgirl Level 4 an den Start. Nach einem kurzen Schock aufgrund einer Verletzung einer Athletin im Warm-Up wurde der Auftritt der Vorsfelderinnen um eine Stunde nach hinten verschoben. Von diesem Schock konnten sich die Aces jedoch schnell erholen und lieferten eine tolle Show. Mit 7,64 Punkten konnten sie ihren Titel verteidigen.

Premiere für die Sonics Rays

Am Sonntag gingen die Sonics Rays in der Kategorie Junior Cheer Level 2 an den Start. Es war die erste deutsche Meisterschaft für das Team. Auch sie zeigten ein schönes Programm mit nur einem kleinen Fehler am Ende. Für diese Leistung sprang am Ende mit 7,49 Punkten ein toller siebter Platz von 24 startenden Teams heraus. Ein Ergebnis, mit dem alle Beteiligten sehr zufrieden sein können.

Premiere in Düsseldorf: Für die Sonics Rays aus Vorsfelde war es die erste DM überhaupt.

Weiter geht’s für die Sonics Aces mit dem Training für die ECC – eine internationale Meisterschaft, die Ende Mai im Movie Park in Bottrop stattfindet. Auch für die Sonics Rays ist die Saison noch nicht vorbei. Sie werden im Juni bei der Summer All Level in Hamburg antreten.

MTV-Sparte hofft auf Spenden

Um weiterhin die Sportler bestmöglich zu fördern und gute Trainingsbedingungen für die fünf Teams des MTV zu schaffen, sammelt die Cheerleading-Sparte weiterhin für ihren Springfloor. Da dieser einen stolzen Preis von 30.000 Euro hat, brauchen die Mädels Unterstützung.

Wer die Cheerleader unterstützen möchte, findet auf dem Instagram-Kanal der Sonics-Cheerleader den Spendenlink oder kann sich an kluge@mtv-vorsfelde.de wenden. Die Mädchen sind für jede Spende dankbar.


AZ/WAZ Sport, 28.03.2023