Die namibianische Faustballmannschaft zu Gast in Vorsfelde

Die Faustballnationalmannschaft Namibias auf Stippvisite in Vorsfelde
Die diesjährige Faustball Weltmeisterschaft findet vom 23.07 bis 29.07.2023 in Mannheim statt. Auch ein MTVer wird wieder mit von der Partie sein: Gian Rudolph ! Da Gian für sein Team eine gute Vorbereitung auf die WM für sinnvoll hielt, gastierten seit Dienstag seine namibischen Nationalmannschaftskollegen in Wolfsburg. Sie besuchten die Autostadt, schauten sich unser schönes Wolfsburg an und haben ein paar tolle, schweißtreibende Momente in unserem Verein genossen. Sowohl im MTV-Action als auch auf dem Faustballfeld.
Vom Vorstand begrüßten Daniela Kluge und Fabian Vandrey Gian und sein Team gestern im Rahmen eines Vorbereitungsspiels gegen unsere MTV Faustballer. Wir als Vorstand sind unheimlich stolz, dass sich die Mannschaft Namibias im Rahmen der Vorbereitung und auch dank unseres Spielers Gian dafür entschieden hat zur Vorbereitung auf die WM auch einen Abstecher nach Wolfsburg zu machen. Für uns als MTV Vorsfelde war es ein besonderer Tag. Schließlich ist Namibia die führende Faustball-Nationalmannschaft des afrikanischen Kontinents. Ab Sonntag nehmen sie an einem der größten Highlights im Leben eines Sportlers teil, an der Faustball Weltmeisterschaft in Mannheim. Ja Faustball ist ein toller Teamsport, nur leider eine Randsportart, wir hoffen dadurch, dass die Weltmeisterschaft nun mal in einer Metrole stattfindet, dass viele Zuschauer zum Turnier kommen und so das Interesse für diese schöne Sportart ein Stück angehoben wird. Wir hoffen, dass sie gut durch das Turnier kommen und verletzungsfrei bleiben. Im ersten Spiel wartet auf die Mannschaft aus Namibia gleich mal ein Brocken, schließlich spielen sie gegen den Weltmeister Deutschland, aber jedes Spiel beginnt bei null und vorher weiß man nie was am Ende bei rauskommt. Wir wünschen Ihnen bestmöglichen Erfolg und dass sie vielleicht ihre eigenen Erwartungen übertreffen und vielleicht sogar den 8. Platz von der letzten WM toppen.