Sauermann & Krabath sind amtierende Landesmeisterinnen im Synchronturnen

Am 07.10.2023 fanden die Landessynchronmeisterschaften in heimischer Halle in Wolfsburg statt.

In der jüngsten Alterklasse der 9-12 jährigen waren wir am stärksten vertreten. Isngesamt starteten hier 12 Paare, davon 4 MTV Paare. Alle 4 Synchronpaare turnten einen starken Vorkampf und zogen somit zusammen ins Finale der besten 8 ein.

Viktoria Krabath und ihre Synchronpartnerin Emily Schmal (VT Rinteln) zeigten nach dem Pech auf deutscher Ebene, was sie können. Mit über 40 Punkten holten sie sich Gold und den verdienten Titel in dieser Altersklasse.

Emilia Pessel turnte zusammen mit Marlene Diekmeyer (TSV Gaderkesee), die beiden zeigten einen sensationellen Vorkampf, zogen als 2. Platzierte ins Finale ein, die Finalkür lief leider nicht ganz optimal, sodass die beiden mit Platz 5 das Treppchen verpassten.

Unsere beiden Nachwuchstalente Cataleya Dahlke und Tessa Appel gaben ihr Debüt auf diesen Meisterschaften und überraschten alle mit Platz 6.

Zoe Lingner und Mariella Kroll wurden am Ende zusammen 7.

In der AK 15/16 holten sich Sarah Bayer und Mia Gergert nach einem guten Vorkampf im Finale die Bronzemedaille.

In der AK 17+ startete Anna Sauermann zusammen mit Maite Runge (TSV Ganderkesee) als auch Marrit Ramacher zusammen mit Marie Schmidt.

Nach einem guten Vorkampf von beiden Paaren zogen sie als 2. + 3. Platzierte ins Finale ein.

Sauermann und Runge trafen eine hervorragende Finalkür mit 42,85 Punkten wurden sie Landessynchronmeisterinnen 2023. Schmidt und Ramacher holten sich zusammen hier Bronze.

Mit diesem Medaillenregen waren wir der erfolgreichste Verein der Landesmeisterschaften und sind sehr stolz auf das Ergebnis.