Am Ende wird’s deutlich

Handball-Oberliga: Der MTVVorsfelde gewinnt bei Warberg/Lelm 40:32

Süpplingen.
Die Handballer des MTVVorsfelde haben auswärts zum zweiten Mal in Folge die 40-Tore- Marke geknackt! In einem „sehr leidenschaftlichen Derby“, so MTV-Trainer Daniel
Heimann, gab es bei seinem Ex-Klub HSV Warberg/Lelm in Süpplingen ein am Ende
deutliches 40:32 (18:16). Vorsfelde bleibt in der Oberliga ungeschlagen, baute seine
Siegesserie aus und steht weiter an der Tabellenspitze.
Ein eindeutiges Endergebnis war zu Beginn des Spiels nicht abzusehen, die beiden
Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um die Führung. In der 27. Minuten traf Cedric
Sievert zum 18:15 für den MTV, baute den Vorsprung erstmals auf drei Tore aus. „In der
ersten Halbzeit war ich noch nicht ganz glücklich mit der Abwehr“, so Heimann, aber:
„Nick Weber war im Tor vor allem in der Anfangsphase stark.“ In die Kabinen ging es
dann mit einem knappen 18:16.
Im Vorfeld hatte der MTV-Coach das schnelle HSV-Spiel im Blick. „Das Tempo hat uns
schon das ein oder andere Mal ein Bein gestellt. Trotzdem sind meine Jungs gut
austrainiert und konnten gut mit dem Tempo mitgehen.“ Genug Luft hatten die
Razorbacks offensichtlich. Die Partie entschieden die Gäste in der Schlussphase,
machten aus einem 30:29 (50.) den 40:32-Endstand. „Ich bin einfach nur stolz und
zufrieden“, freute sich Heimann.
Am kommenden Wochenende haben die Razorbacks spielfrei, weiter geht es erst in zwei
Wochen am Sonntag, 29. Oktober, um 17 Uhr beim SV Alfeld.


MTV: Weber, Krüger – Vuckovic (2), Wiegner (4), Mbanefo (2), Thiele (7), Liebich, Sievert
(4), Giese (1), Frädermann (8), Schilling, Hoffmann (12/6), Ludwig

Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Seite 25, vom 16.10.2023