Tischtennis: Jugend gewinnt in Steinhorst, Erste verliert knapp gegen Neuhaus

In der vergangenen Woche wurden einige Partien gespielt. Unsere 6.Mannschaft ist am Dienstag in die Saison gestartet. Leider konnten sie aus Hehlingen keine Punkte entführen. Hellen Niemann konnte einen Punkt für die Mannschaft erzielen, alle anderen Partien gingen an die Gastgeber.

Jugend gewinnt in Steinhorst

Unsere Jugend spielte am Freitag in Steinhorst und konnte dort 2 Punkten mit einem 7:3 einfahren. Jelte Stibbe, Joshua Müller und Luca Rapin punkteten alle. Das einzige Doppel gewannen Stibbe und Rapin. Stibbe und Müller gewannen zwei Einzel und Rapin konnte alle seine Einzel (3) gewinnen. Somit erkämpften sich die Jungs ihre ersten Punkte in der höheren Spielklasse.

Erste verliert knapp gegen Neuhaus

Unsere 1.Herren startete am Freitag in die Saison. In einem hart umkämpften Spiel verloren die Vorsfelder am Ende knapp mit 9:7. Der Start verlief nicht nach Maß. Mit 0:4 gingen die Eberstädter in Rückstand. Anschließend starten sie die Aufholjagd durch Sean Berger und Kevin Aulig. Artur Müller konnten ebenfalls Punkten. In der zweiten Runde erzielten Bergmann und Aulig erneut Punkte für die Vorsfelder. Artur Müller und Stefan Matulovic konnten ihre Spiele gewinnen und es ging mit einem 7:8 ins Abschlussdoppel. Bergmann und Greiser konnte dieses enge Match leider nicht gewinnen. 7:9 aus Sicht der Vorsfelder stand als Endstand fest. Ein guter Start bei dem sich nicht belohnt wurde. Am kommende Wochenende geht es direkt weiter und der Kampf um die Punkte beginnt erneut.