Faustball: Erneut ohne Punktausbeute!

Am Samstag den 18.11.23 musste der MTV Vorsfelde zu seinem 2. Spieltag in der Hallensaiosn 2023/24 nach Moslesfehn im Oldenburgischen. Neben dem SV Moslesfehn war der SV Ahlhorn der weitere Gegner. Beide Team’s hatten sich als Absteiger aus dem Oberhaus zum Auftakt keine Blöße gegeben und ihre Spiele gewonnen. Vorsfelde präsentierte sich das erwartete schwere Programm und leider offenbarte sich im Ergebnis dann auch die bittere Erkenntnis, dass an diesem 18.11.23, gegen diese Gegner „Nichts“zu holen war. In zwei letztlich glatten 0:3 Niederlagen bestand so gut wie keine Chance, Punkte, oder auch nur wenigstens einen Satz mitzunehmen. Jetzt heißt es nach vorne schauen auch wenn die Perspektive mit 0:8 Punkten vom letzten Tabellenplatz aus, nicht so rosig erscheint.

MTV Vorsfelde – SV Ahlhorn   0:3   ( 11:13; 5:11; 6:11 )

Den 1. Satz konnte Vorsfelde völlig offen gestalten. Die Teams kannten sich kaum und die Mannschaft nutzte so das Überraschungsmoment in der ein oder anderen Situation konsequent aus. 10:6 stand es daher folgerichtig. Dann hatte sich der Ahlhorner SV auf den MTV eingestellt und spielte völlig ruhig, souverän und eiskalt sein Spiel. 11:13 war das bittere Ergebnis des ersten Durchgangs. In den Sätzen zwei und drei war Ahlhorn im Spiel angekommen und ließ Nichts mehr anbrennen. Leider gelang Vorsfelde kein Aufbäumen mehr und so wurden die Sätze mit 5:11 und 6:11 in erster Linie mental verloren.

MTV Vorsfelde – SV Moslesfehn    0:3   ( 9:11; 5:11; 5:11 )

Dejau vu, so muss das 2. Spiel leider überschrieben werden. Bis zum 10:9 für die Hausherren war es eine völlig offene Begegnung zweier absolut gleichwertiger Mannschaften mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Anstelle des Ausgleich gab es dann das 11:9 und somit den Satzgewinn für Moslesfehn. Auch dieses Momentum fühlte sich wieder ein bisschen wie ein mentaler Genickbruch an und die Mannschaft brachte danach nur noch wenig auf’s Parkett. Unerklärlich Unsicherheit führte zu unnötigen individuellen Fehlern, Zuordnungen, Laufwege und sonst präsente Automatismen fanden nur noch bedingt statt. Auch Wechsel und Umstellungen konnten das Spiel nicht entscheidend beleben oder aus dem Feuer reißen. 5:11 und 5:11 gingen die Durchgänge zwei und drei daher chancenlos an den SV Moslesfehn. Es waren die erwartet schweren Begnungen, aber es war leider ein nicht so couragiger Auftritt wie in der Vorwoche. In 14 Tagen, am 02.12.23, 15.00 Uhr steht dann der erste Heimspieltag auf dem Programm. SV Düdenbüttel und TKH Hannover sind zu Gast.